Honey by Elektro Dahms

Wo Technologie auf Natur trifft!

Unsere Elektrofirma hat nicht nur eine Leidenschaft für Elektronik, sondern auch für
die Natur. Das zeigt sich auf unserem Firmendach, wo wir mit Stolz unsere bienenfreundlichen Bienenstöcke beherbergen.
Bei uns werden nicht nur Ideen installiert, sondern auch ein ganz besonderer Schatz geerntet: unser eigener Firmen – Honig.
 
Die Verbindung von Technologie und Natur ist für uns von großer Bedeutung. Unter der Obhut unseres Mitarbeiters und Hobby Imker Lennart Dahms, widmen wir uns mit Hingabe der Imkerei. Lennart, der die Zukunft von Elektro Dahms verkörpert, übernimmt die Verantwortung für unsere summenden Mitbewohner und den
köstlichen Honig, den sie produzieren.

Unser Imkerprozess

Eine Hingabe an Bienen und Natur

Der Prozess des Imkerns ist eine Symbiose aus Wissen, Engagement und Achtsamkeit.
Lennart Dahms begleitet diesen Prozess mit großer Sorgfalt:
 
Bienenfreundlicher Lebensraum:
Unsere Bienenstöcke bieten den Bienen einen sicheren und nährstoffreichen Lebensraum. Auf dem Dach haben die Bienen einen ruhigen und sicheres Zuhause welches zur Qualität unseres Honigs beiträgt.
 
Bienenpflege:
Lennart überwacht regelmäßig den Zustand der Bienenstöcke. Er kümmert sich um die Gesundheit der Bienen, kontrolliert den Vorrat an Nektar und Pollen und stellt sicher, dass die Bienen genügend Platz zum Arbeiten haben.
Honigernte:
Wenn die Bienen genügend Nektar gesammelt haben, beginnt die Honigernte. Lennart entnimmt vorsichtig die Honigwaben aus den Bienenstöcken. Dabei achtet er darauf, den Bienen genügend Nahrung für den Winter zu lassen.
 
Verarbeitung:
Der geerntete Honig wird sorgfältig in unsere Werkstatt gebracht. Hier erfolgt die sorgfältige Entnahme des Honigs aus den Waben und seine sanfte Verarbeitung, um seine natürlichen Aromen und Eigenschaften zu bewahren.
 
 
Abfüllen:
Der gewonnene Honig wird von Hand in Gläser abgefüllt, die unsere Liebe zur Natur und Technologie widerspiegeln. Jedes Glas enthält die süße Essenz unserer Bienenfamilien gebrandet mit unserem Firmenetikett.
 
Lassen Sie sich von unserer Begeisterung für Technologie und Natur inspirieren. Bei Elektro Dahms verbinden wir Innovation mit ökologischem Bewusstsein und tragen dazu bei, dass unsere Welt nachhaltig und blühend bleibt.
 
Genießen Sie unseren handgefertigten Honig vor Ort – ein süßes Geschenk, das die Harmonie zwischen Mensch, Technologie und Natur feiert.
Skip to content